15 Januar 2007

Neue portable Programme für den USB-Stick

Die Digitale Schultasche vom IQSH enthält schon die wichtigsten Programme für einen USB-Stick. In der neuesten Ausgabe 2/2007 der Computer-Zeitschrift COM! werden weitere Programme vorgestellt. Darunter befinden Feeware-Highlights wie ein Virenscanner, ein XP-Optimierer, aber vor allem mit DAMN-SMALL-Linux 3.1 eine Linux-Distribution, die dank Virtualisierungssoftware QUEMU in einem virtuellen PC bootet. Damit hat man die Möglichkeit, an einem fremden PC mit Internetzugang ein Linux-System mit Firefox-Browser zu starten und so mehr Sicherheit beim Surfen im Internet zu erreichen, insbesondere auf Internetseiten, wo persönliche Daten eingegeben werden müssen.

Die Programme befinden sich auf der beigelegten CD und DVD, können aber auch später, d.h. in der Regel nach dem Erscheinen einer neuen Ausgabe von www.com-magazin.de/ergaenzungen heruntergeladen werden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sie suchen nach weiteren Details zu diesem Thema?
http://wiseway.de/index.php?/archives/41-Portable-Programme.html

Frank hat gesagt…

Danke für den Link Anonym. Ich habe auf dieser wiseway Seite noch andere Artikel zum Thema Portable Programme gefunden. Hier hatte mir dieser sehr geholfen meine wichtigsten Programme Portable zu finden
http://wiseway.de/index.php?/archives/42-Portable-Programme.html