18 Januar 2007

Neues Schulportal vom WDR

Mit einem speziellen Schulportal hat der WDR jetzt sein Internetangebot ausgeweitet. Unter www.schule.WDR.de werden nicht nur alle Hörfunk- und Fernsehangebote des Senders gebündelt, sondern auch zusätzliche Informationen angeboten.
Dabei geht es sowohl um bildungspolitische Fragen, wie etwa das NRW-Schulgesetz, als auch um konkrete Serviceangebote: Wie gehe ich mit schlechten Zeugnisnoten meines Kindes um? Wo finde ich die passende Nachhilfe? Aber auch Arbeitsmaterialien für Lehrer und Schüler kommen nicht zu kurz und auch Links zu Podcasts und Videocasts vom WDR sind hier zu finden.

Zielgruppen des neuen Portals sind Schüler, Lehrer und Eltern – vorwiegend aus Nordrhein-Westfalen. Insbesondere die Serviceangebote richten sich aber auch an Lehrer, Eltern und Schüler bundesweit.

Keine Kommentare: